Aufnahmefeier der neuen Fünftklässler


Am Dienstag den 10.09.2013 wurden die neuen Fünftklässler am Rupert-Neß-Gymnasium in einer Einschulungsfeier aufgenommen.



145 neue Schülerinnen und Schüer wurden in die Klassen 5a bis 5e aufgenommen. "Gemeinsam auf den Weg machen" - unter diesem Motto stand die Eröffnungsrede von Schulleiter Lothar Eibofner. "Gemeinsam vorangehen - gemeinsam lernen - gemeinsam feiern - Schüler, Lehrer und Eltern sollen gerne ans RNG kommen." Vieles wird für die Fünftklässler neu sein, so zum Beispiel das vielfältige AG-Angebot der Schule.

Einen kleinen Eindruck vermittelte der Unterstufen-Chor unter der Leitung von Herrn Ladenburger und die Unterstufentheater-AG von Frau Fritsch.

 

Viele gespannte Gesichter warteten danach auf die Einteilung der neuen Klassen um anschließend mit den Klassenlehrern und ihren Schülermendiatoren, die als Schüler-ansprechpartner dienen, in ihr Klassenzimmer zu gehen. Wir wünschen allen eine tolle Zeit am Rupert-Neß-Gymnasium.



Der Elternbeirat und der Förderverein der Schule luden im Anschluss die Eltern ins Foyer der Stadthalle ein. Bei Kaffee in lockerer Atmosphäre konnten so die ersten Erfahrungen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft werden.



Weitere Bilder finden sie hier in der Fotogalerie.

Hinweis: Am Mittwoch, den 23.09. um 19.30 Uhr findet in der Stadthalle ein Vortrag unter dem Motto "Lernen in der neuen Schule" statt. Dort gibt es dann auch noch Infos zum Mittagessen, dem Förderkonzept der Schule, und und und.