Redakteur für einen Tag

Vier rng-Schüler bei der SZ

Weblink: Live-Blog: Junge Redakteure arbeiten auf Hochtouren bei der SZ

 
Vorbericht: Redakteur für einen Tag            Schüler entern Schwäbische Zeitung

Dienstagnachmittag bei der Schwäbischen Zeitung in Ravensburg: Schüler übernehmen das Blatt. Unter den acht allein vier vom rng. In einer kleinen Nachmittagskonferenz brachten sich die Jungredakteure auf den Stand. 


Alles unter den Augen von Projektbetreuer Yannick Dillinger und SZ-Chefredakteur Hendrik Groth (hinten, von links). Unsere rng-Schüler Fabian Rührnschopf (rechts), Caroline Widmann (Dritte von rechts), Jessica Dadischeck und Mona Maidhof (Dritte und Zweite von links) machten einen sehr guten Job.
Gemeinsam mit UNICEF veranstaltet die Schwäbische Zeitung am 19. November die Aktion, bei der die echten Redakteure ins zweite Glied rücken und der Jugend das Kommando übergeben. Übrigens schon zum zweiten Mal. 2012 waren vom rng Rachel Dalumpines und Melanie Hane Teil des Teams