hier geht es direkt zur rng-Ballseite - mit vielen Bildern - DANKE an alle Helfer

Der Ball des RNG 2013- Ein absolutes Highlight!

Am Samstag den 16.11.2013 war es endlich wieder soweit - beim 9. rng-Ball herrschte ausgezeichnete Stimmung. Ab 19.30 Uhr strömten 280 Ballbegeisterte in den Saal und ließen sich von der Atmosphäre und den Programmpunkten mitreißen.

Der Sektempfang und die fest dazugehörende Cafelounge im Foyer luden die Gäste zum Verweilen ein. Die Halle selber präsentierte sich dem Rahmen entsprechend festlich geschmückt. Vielen Dank allen Helfern für die tolle Dekoration.

... und der Ball.

Eröffnet wurde der Ball mit klassischen Klängen durch das Fagott Quartett der Jugend-Musik-Schule Wangen und nach dem Eröffnungswalzer von Herrn Roth und Frau Schlotthauer war die Tanzfläche schnell gefüllt mit tanzbegeisterten Gästen.

 

      

Die Gianni-Dato-Band konnte schnell die Ballbesucher begeistern und holte sogar den stellvertretenden Schulleiter überraschend auf die Bühne, dessen Stimme durch den Saal schallte und Begeisterungsstürme hervorrief!

Traditionell gehört neben einer tollen Tanzband auch ein abwechslungsreiches Programm zum rng-Ball und das bot dieses Jahr einen Höhepunkt nach dem Anderen.

Die 6 Männer in ihren Gummistiefeln der Band „Get stuffed“ aus Kisslegg schufen mit alten Fässern und Topfdeckeln eine besondere Rhythmik. Einlagen mit A-cappella Gesang und Schuhplattlern wurden zudem geboten. Begeisterung lag in der Luft.

 

Lauter Applaus ging auch nach dem Auftritt von Janina Kuhn durch die Halle. Mit ihrer grandiosen Stimme bezauberte sie mit dem Song „A moment like This“ die Anwesenden, begeiltet wurde sie dabei von Malin Kehrer am Klavier. Mit ihrer Schwester Mirijam sang sie die Zugabe.

Mit Akrobatik auf höchstem Niveau sorgte die Weingartnerin Irina Mauch an einer Tanzstange für eine über die Maßen atemberaubende Darbietung. Athletisch ging es auch beim Auftritt der RNG-Breakdance-AG unter der Leitung von Markus Strohhäcker zu. Alle waren mit großem technischem Können und viel Spaß dabei!

      

Fester Bestandteil beim Ball ist auch eine Tombola, deren Erlös an den Förderverein geht. Sponsoren der Hauptverlosung waren die Firma Hymer, Ballonfahrten Seitz, Tanzschule Becker und die Stadt Wangen.

Bis spät in die Nacht hinein wurde getanzt, gespeist gelacht, geklatscht—
Es war einfach Genial!

 

Wer nicht dabei war hat etwas verpasst und sollte am 15.11.2014 beim 10-jährigen Jubiläum mit dabei sein ! (Schl)