BEST-Seminar am RNG


"Woher weiß ich eigentlich was ich später mal werden will/soll ?" - Viele Jugendliche stellen sich diese Frage - und der Schulabschluss kommt unaufhaltsam näher. Dabei fallen dann immer mal wieder so Sätze wie: "Zur Not studier ich halt mal was..." - und dieser Ausspruch ist keineswegs selten, wenn es um die Berufsziele in der heutigen Zeit geht. 

Damit die Schülerinnen und Schüler eine Orientierung erhalten gibt es auch am RNG die BEST-Seminare (BErufs- und STudienorientierung). Geleitet wurde es von Herrn Vochezer (RNG) und Dr. Häberle (Hochschule Ulm). 

Wir hoffen, dass die Entscheidungsfindung mit Hilfe dieses Seminars den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nun leichter fällt und sie eine Berufs- oder Studienziel nun vor Augen haben.


Mehr zum Thema BEST gibt es natürlich auch online - zum Beispiel unter

Studieninformation Baden-Württemberg - BEST