Wintersporttag am RNG


hier geht es direkt zur Bildergalerie am Ende des Berichtes ...

Endlich mal tolles Wetter - nachdem es in den letzten Jahren regelmäßig am WEBS-Tag entweder Schneesturm oder sonstige Wetterkapriolen gab, war dieses Jahr gar nichts an den Bedingungen auszusetzen.
Pünktlich um 7.45 Uhr starteten ca. 300 Schülerinnen und Schüler mit Bussen an den Diedamskopf um dort gemeinsam in der Natur einen tollen Wintertag zu verbringen. Hier ein Bild des Skigebietes um kurz vor halb zehn.

Außer den Wangener Schülerinnen und Schüler waren nur wenig andere Skifahrer im Skigebiet, so dass es kaum Wartezeit und viel Fahrzeit gab. Hier einige Impressionen von der Piste.
 

Auch die Schülermentoren Anne Dingler und Lucas Bernhard betreuten an diesem Tag Schülergruppen der Klassenstufe 5.
 

Beim Riesenslalom konnten sich alle die Lust hatten austoben und gegenseitig ihre Laufzeiten, die im Ziel angezeigt wurden vergleichen.

Daneben waren aber auch der Funpark und sonstige Möglichkeiten die zum Springen einluden gefragt. 
 

Am Schluss hieß es rein in die Busse, die gegen 16 Uhr die Rückreise nach Wangen antraten. Fazit: Eine Verletzung - ca. 300 glückliche Schülerinnen und Schüler und viele Lehrerinnen und Lehrer, die am Ende zufrieden der geglückten Schulveranstaltung waren.
 


Impressionen vom WEBS-Tag