Das "BESTE" Konzert der Chöre und Orchester


 hier geht es direkt zur Bildergalerie am Ende des Berichtes ...

 direkt zum Video "Das Beste ...'"       direkt zum Video "Lieder"

Die Stadthalle Wangen platzte aus allen Nähten - der Andrang am Abend war so groß, dass noch zusätzliche Stuhlreihen benötigt wurden. Mit "Applaus, Applaus" eröffnete der Chor den Abend der unter dem Motto "Das Beste aus Pop, Rock und Filmmusik" stand.


In mehrwöchigen Proben wurde das anspruchsvolle Programm von den unterschiedlich-sten Chor- und Orchesterteilen eingeübt um dann zu einem harmonischen Abend zu-sammengefügt zu werden. Vanessa Egger und Felix Brauchle führten als Moderations-duo durch den Abend und wussten die Zuhörer mit interresannten Details zu den einzelnen Stücken zu unterhalten.

Von Jazz über Filmmusik bis hin zu aktuellen Titeln der Popmusik reichte das Repertoire des Orchesters unter der Leitung von Steffen Deuschle. Der Chor, unter der Leitung von Bernhard Ladenburger, prägte das Konzert mit eingängigen Melodien und wurde dabei von den Solisten Constantin Ganß, Frederik Braumiller, Miriam Kuhn, Anna Godhoff und Janina Kuhn unterstützt.

Nach dem gemeinsamen Schlusslied "Lieder" (s. Video unten) wurden Janina Kuhn und Felix Brauchle für ihre Verdienste um Chor und Orchester geehrt. Beide erhalten am Abi-Ball den Musikpreis des RNG-Wangen.

Der Besondere Dank der Chöre und des Orchesters gilt:
Frank Erhardt für den guten Sound, FrauSteinhorst, Frau Duden, Frau Knöpfler und Florentin Schellmann für die tolle Unterstützung am Probenwochenende, Frau Kuhn für den Instrumententransport, Frau Doderer, Frau Riether, Herrn Schüle, Herrn Hirschle und Frau Albrecht, die immer da sind, wenn man sie braucht, den KollegInnen für Ihr Verständnis in der Probenphase, Herrn Eibofner und Herrn Roth für Ihr Vertrauen und allen Mitwirkenden für ihr großartiges Engagement.

Video "Das Beste" - Zusammenfassung des Konzertabends







Video "Lieder" - Chor und Orchester






Impressionen vom Konzert