Ein herzliches WILLKOMMEN allen neuen 5er


Am Dienstag wurden in der Stadthalle Wangen die 119 neuen Fünftklässler des RNG Wangen feierlich begrüßt. Eröffnet wurde die Feier traditionell mit der RNG-Hymne dargeboten vom Chor unter der Leitung von Herrn Ladenburger.



In der darauf folgenden kurzen Ansprache von Schulleiter L. Eibofner bedankte er sich ausdrücklich bei den Schülerin-nen und Schüler und deren Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen in die Schule. "Mit dem RNG habt ihr euch eine tolle Schule ausgesucht - einen zuverlässigen Partner auf eurem Weg zum Abitur". Zuverlässigkeit ausgehend von bei-den Seiten und die Zielsetzug einer nachhaltigen Bildung sollen die Schülerinnen und Schüler in den nächsten Schul-jahren begleiten. "Die Schule ist für die Schüler da" - dies ist der Anspruch des RNG´s und zeigt sich in der täglichen Arbeit mit allen.



Unter der Leitung von Frau Fritsch führte die Theater-AG das Trück "Der Mond der Prinzessin Leonore" auf. Trotz vieler Schwierigkeiten konnte am Ende die Prinzessing glücklich den Mond in ihren Händen halten. Ein großes Dankeschön sowohl dem Chor als auch der Theater-AG für ihre Darbietungen.



Anschließend konnten die Klassenlehrer Fr. Krone, Hr. Steymann, Fr. Closs und Hr. Strohäcker ihre Klassen in Empfang nehmen und mit den Mendiatoren die neuen Klassenzimmer aufsuchen. Das ganze RNG wünsch allen neuen 5er viel Freude an ihrer neuen Schule.