Lernlust statt Lernfrust !


Beim Vortrag zum Thema „Lernlust statt Lernfrust“ von Diplom-Pädagogin Jutta Wimmer am Donnerstag, den 06.11.2014 war die Stadthalle sehr gut besucht mit rund 280 interessierten Eltern und Lehrern, die sich in der Pause ganz begeistert bei einem kleinen Imbiss über das Gehörte austauschten.

Frau Wimmer bot sehr abwechslungsreich und informativ neue und auch sehr bekannte Einblicke in das „Innenleben“ unserer Kinder und viele Zuhörer nutzten fleißig die bereitliegenden Zettel und Stifte, um sich Notizen zu machen. Besonders unterhaltsam traf die Darstellung der 13-jährigen Lisa und ihrer wohlbekannten, weil weitverbreiteten Probleme mitten ins Schwarze, wie viele Eltern amüsiert bestätigen mussten.

Aber es ging nicht nur lustig zu, sondern auch sehr ernsthaft mit wertvollen Tipps und Hinweisen, die man als Eltern und Lehrer wohl auch immer wieder hören kann, um ein bisschen entspannter mit den Problemen des Alltages umzugehen.

Für alle, die diesen Vortrag verpasst haben, besteht bei Interesse die Möglichkeit, die Inhalte nachzulesen in dem Buch, dass Frau Wimmer gerade fertig gestellt hat und das im Februar in den Handel kommt. Drei Exemplare davon wurden während der Veranstaltung bereits unter den Zuhörern verlost. (Steinhauser)