Strahlende Gesichter beim WEBS-Tag


Endlich wieder einmal ein Bilderbuchtag für den WEBS-Tag. Beim traditionellen Wintersporttag des RNG gab es in diesem Jahr lauter strahlende Gesichter. 


Bei tollen äußeren Verhältnissen mit Sonne, Neuschnee und ohne Wind machten sich mehr als 300 Schülerinnen und Schüler auf um am Diedamskopf gemeinsam mit den Lehrern einen tollen Skitag zu verbringen. Währen die kleineren Klassen mit Lehrern und Schülermentoren unterwegs waren, durften die Größeren in Kleingruppen zu mindestens 4 Schülerinnen und Schüler selbstständig im Skigebiet unterwegs sein.


Auch die Schulleitung ließ es sich dieses Jahr nicht nehmen den tollen Wintertag in den Bergen zu genießen und so begleiteten sie ihre Schüler auf Ski und Snowboard.


Im zentralen Restaurant an der Bergstation war die "Basis-Station" die immer mit mindestens zwei Lehrern besetzt war, und so als Anlaufpunkt bei kleinen und größeren Problemen diente. Vielen Dank an die Organisatoren des WEBS-Tages, die neben dem Skilaufen die Schülerinnen und Schülern beim Wandern, Eislaufen und Baden gut aufgehoben wussten.