Doppelsieg bei Kinderfestturnier

Drei Teams starteten beim diesjährigen Kinderfestturnier und erreichten das bestmögliche Ergebnis. Mit einem Sieg bei den Teams der Klassen 5/6 und einem Doppelsieg bei den Mannschaften 7/8 ging das Turnier erfolgreich zu Ende. Dank auch an die beiden Trainer Christoph Reinhardt und Daniel Zizmann.

Schnelles und sicheres Passspiel zeichnen das Team der Klasse 5/6 aus und somit gelang ungefährdet der Sieg - wir gratulieren. 

Wie jedes Jahr fand auch diesen Sommer wieder das Fussballturnier der GMS zum Kinderfest statt. Im Auftaktspiel waren wir die überlegene Mannschaft und konnten mit 1:0 gegen die zweite Mannschaft der Realschule gewinnen. Im zweiten Gruppenspiel konnten wir früh mit 1:0 in Führung gehen. In einer kurzen Schwächephase konnte die GMS nach einer Ecke den Ausgleich erzielen. Es blieb beim 1:1, aber wir konnten trotzdem mit 4 Punkten aus 2 Partien das Finale erreichen.

Im Finale ging es gegen unsere erste Mannschaft. In einem knappen Spiel mussten wir uns knapp mit 0:1 geschlagen geben. Somit erreichten wir am Ende einen guten 2. Platz. Team RNG 2: Louisa Hartmann, Samira Klai, Maren Beck, Nele Johmann, Vera Ellgass, Marla Schnetzer, Marlen Kappler, Anna-Sophia Incinto, Leonie Weinert. (Louisa Hartmann, Samira Klai)

Mannschaft RNG-Wangen 1:

Das erste Spiel gegen die Realschule Wangen 1 endete mit einem Unentschieden. Obwohl wir überlegen waren, blieb es beim 0:0.

Das 2. Spiel gegen Amtzell 1 war dafür echt knorke, da wir 6:0 gewonnen haben. Sara Netzer schoss die ersten 4 Tore. Die letzten beiden schossen dann noch Luisa Knebel und Pauline Friedrich. Der Torhüterin Klara Hosch halfen in der Abwehr Franziska Gaus, Saphira Knoll, Leonie Heider, Caroline Praschak und Julia Nothhaft.

Da die Realschule gegen Amtzell nur 3:0 gewann, standen wir mit einem besseren Torverhältnis im Finale. Ohooo ohooo 

Im Finale standen wir dann gegen rng 2 auf dem Platz. Nachdem Pauline und Luisa eingewechselt wurden, machte Luisa Pauline eine Vorlage, die dann das 1:0 schoss. So endete das Spiel mit 1:0 und wir waren Sieger des Turniers. Als dann genügend Fotos gemacht wurden, bekamen wir noch Jede ein stylisches Kinderfest-T-Shirt und eine goldene Medaille.