Schlussfeier Schuljahr 2014-15

Zum letzten mal eröffnete Schulleiter Lother Eibofner die Schlussfeier des RNG, bei der traditionell die Preise für die Schülerleistungen der Klassen 5 bis zur Jahrgangsstufe 1 vergeben werden. 

Doch zuerst gab es einen Rückblick auf ein ereignisreiches Schuljahr: sportliche Erfolge, musikalische Leistungen, außerunterrichtliche Veranstaltungen - das RNG bietet ein vielfältiges Programm neben der fachspezifischen Ausbildung der Schülerinnen und Schüler die natürlich den zentralen Bestandteil des Unterrichtes ausmacht.

Dank gebührt neben den Eltern, Schülern und Lehrern besonders den "Aussteigern" die mit Ablauf des Schuljahres in den Ruhestand gehen. Dies sind: Elisabeth Grandl-Arnoldi, Andi Husz (Foto mitte), Hans-Peter Mohr und Lothar Eibofner.

Bei der anschließenden Preisveleihung bekamen die Schülerinnen und Schüler ihr "Preisbuch" überreicht, das sie mit Hilfe eines im Vorfeld bereits erhaltenen Büchergutscheines selber aussuchen konnten. Ebenfalls in diesem Rahmen wurden die Sonderpreisträger geehrt. Diese Verleihung wurde musikalisch von der Big-Band, den Chören des RNG und der Tanz-AG eingerahmt.

Bilder der Preisträger finden sie hier.

Alle Infos zu den Sonderpreisträgern finden sie hier.

Zum Ende wurde es noch einmal emotional. Schulleiter Lothar Eibofner wurde vor der Schulgmeinde vom Elternbeirat und den Lehrern verabschiedet.

Für seine Verdienste um die Schule, sein großes Engagement rund um die Bildungslandschaft in Wangen und seine offene und freundliche Art gab es am Ende seiner Schulleiterkarriere stehende Ovationen der Schulgemeinde in der Argenhalle.