Anna-Katharina Große siegt souverän

Den diesjährigen Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen hat Anna-Katharina Große (6c) souverän für sich entschieden.

Am Montag, 7. Dezember, um 13 Uhr war es wieder so weit: Die besten Vorleser aus den sechsten Klassen trafen sich in der Mediathek, um den Schulsieger zu ermitteln. Alle hatten sie ein Buch miitgebracht, aus dem sie eine Textstelle präsentierten, bevor sie sich an einem untgeübten Text beweisen mussten. Trotz der verständlichen Anspannung zeigten Lia Pfatschbacher, Sara Vögele, Anna-Katharina Große und Raoul Rehm, dass si mit Recht Klassensieger geworden waren: Ausdrucksstark und sicher nahmen sie die Zuhörer mit in die Welt ihrer Bücher. Am Ende jedoch hatte Anna-Katharina mit ihrem eindruckvollen Vortrag des fremden Textes klar die Nase vorn und konnte stolz die Urkunde der Schulsiegerin in Empfang nehmen. 

Für sie geht es im Feruar nach Ravensburg zum Kreisentscheid. Die rng-Schulgemeinschaft gratuliert allen Klassensiegern und drückt Anna-Katharina für Februar fest die Daumen! (Silvana Weitz)