Weihnachtsaktion des RNG ein voller Erfolg

Wie schon im vergangenen Jahr hat die SMV des Rupert-Neß-Gymnasiums ihre Weihnachtsaktion durchgeführt: Alle Schülerinnen und Schüler konnten Kindern und Jugendlichen, aber auch erwachsenen Flüchtlingen eine Freude machen. Unterstützt wurden sie dabei von den Fördervereinen des BSW und des RNG. Die Schüler verteilten die Geschenke in kleinen Gruppen vor Weihnachten in der Fachklinik Wangen und in den Internationalen Vorbereitungsklassen der Anton-von-Gegenbauer-Schule und der Berger-Höhe-Schule. Verschiedene Familien aus dem Kinderhospiz Bad Grönenbach erhielten ihr Geschenk per Post. Die Schüler beschenkten außerdem Flüchtlinge verschiedener Nationalitäten in den Deutschkursen der vhs Wangen und wurden dort ihrerseits mit Tanz- und Trommelvorführungen überrascht. Auch in der Wangener Tafel durften sich die Kunden ein Weihnachtsgeschenk aussuchen. Auf diese Weise konnten über 300 Weihnachtswünsche erfüllt werden. Für die Schüler war nach der Bescherung und der großen Freude der Beschenkten klar: diese Aktion fand sicher nicht zum letzten Mal statt!

Bildergalerie