Tennis-AG mit abschließendem Turnier

Am 4. Mai 2016 um 14 Uhr ging es in die nächste Runde der Tennis AG. Wie auch im letzten Jahr waren die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen eingeladen. Neuerung in diesem Jahr war es, dass auch Schüler der 7. Klasse teilnehmen konnten. Und so trafen sich die Schüler jeden Mittwoch um 14 Uhr auf der Tennisanlage des TC Wangen 1903. Hier lernten sie den Sport Tennis kennen und/oder verbesserten ihr Können.

Auch außerhalb der Trainingszeiten konnten die Schülerinnen und Schüler sich einen Schläger nehmen und ein paar Bälle schlagen. Am 20.07 war dann nun auch schon das letzte Treffen, bei dem die Schüler ihr Gelerntes einsetzen konnten. Bei gefühlten 40 Grad wurde eine kleine Meisterschaft mit 6 Spielern gespielt. Bereits in der Gruppenphase spielten Oliver und Marion herausragend und so kam es nun zum Spitzenspiel im Finale, welches Oliver mit 3:1 gegen eine sehr starke Marion gewann.

Zusammenfassend ist zusagen, dass es eine sehr erfolgreiche AG mit viel Spaß war und dass auch für das nächste Jahr bereits eine weitere AG geplant ist. (Simon Schwiersch)