Wetterglück beim Kinderfestumzug 2016

"Das Wetter hat gehalten" - trotz unterschiedlicher Vorhersagen blieb es auch in diesem Jahr trocken. Manchmal kam sogar die Sonne heraus, so dass der RNG-Triumphzug durch die Straßen von Wangen beim diesjährigen Kinderfest ziehen konnte.

Die Fanfarenbläser aus den Musikklassen führten den Triumphzug des RNG an.

Ob Sklave oder Legionär - es gibt viele Untergruppen bei so einem Triuphzug bei dem natürlich auch die Ägypterinnen anwesend waren.

Auch die zur 1200 Jahrfeier neu gestalteten Kostüme liefen im historischen Teil des Kinderfestumzuges in diesem Jahr wieder mit. Die Lateinschüler mit Abt Rupert Neß und einem Schulgehilfen, dem sogenannten Collaborateur, bildeten die erste Gruppe des RNG. Daneben gab es noch die Philosophen mit ihren Musen. Daniel Maier, als Hauptverant-wortlicher auf Seiten des RNG, gilt der besondere Dank der Schulgemeinschaft.