3. RNG-Olympiade im Allgäustadion

Montag morgen pünktlich zur ersten Stunde zogen die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrern zur 3. RNG-Olympiade ins Allgäustadion. Ganz im Zeichen des fairen Miteinanders standen Klassenwettkämpfe auf dem Zeitplan um am Schluss in jeder Stufe einen Klassensieger zu küren.

Wichtig war das gemeinsame Miteinander bei Ultimate, dem Sprint, einem Biathlonwettbewerb, Standweitsprung und Torwandschießen. Bei all diesen Disziplinen wurden Punkte gesammelt. Die Klasse mit den meisten bis hierhin erspielten Punkten ging als erste auf die Schlussstaffel. Pro Punkt Rückstand hieß es eine Sekunde später starten. Nach 12 Läufern und drei Stadionrunden stand am Ende der Sieger und die Platzierungen fest.

Folgende Klassen/Kurse haben jeweils ihre Stufe gewonnen: 5D, 6D, 7E, 8C, 9C,10F und der Kurs von Stefan Hengge

Hier die großen Bildergalerien:

Rund um die Olympiade 

Bildergalerie "Rund um die Olympiade" ...
 

Biathlon - Torwand

Bildergalerie "Biathlon" und "Torwandschießen" ...

Standweitsprung - Sprint 

Bildergalerie "Standweitsprung" und "Sprint" ...
 

Ultimate 

Bildergalerie "Ultimate" ...

Schlussstaffel 

Bildergalerie "Schlussstaffel" ...
 

Siegerehrung

Bildergalerie "Siegerehrung" ...